Mittwoch, 21. Januar 2015

Kurzer Update im Mückenschwarm

Eigentlich war hier ein Update meines Blogs geplant, aber wie es immer so ist in Indien - Planungen sind nur begrenzt möglich.
Im Wifi-Raum unseres "Summerhouse" Hostels ausserhalb von Kollam / Alapuzzha ist nämlich gerade die Mückenstunde angebrochen, ich werde attackiert von hungrigen Mücken und habe weder Mückenspray noch Mückenstick bei mir.
Über einen nahe gelegenen Lautsprecher tönt der unaufhörliche Singsang der Tempelpriester, die das Dorf gerade sieben Tage beschallen, aufgrund eines Tempelfestivals, dessen Ursache wir noch nicht ganz begriffen haben.
Winzige Ameisen bevölkern die Tastatur, und hinter mir muhen die Kühe. Ein Paar ganzkörpertätowierter französischer Touristen ist gerade neu angekommen - die Frau in sichtlich schlechter Laune, was ich angesichts des Tempelsingsangs gut verstehen kann.
Wir wohnen in einem Hüttchen, das sich direkt am Strand befindet, und den heutigen Tag haben wir nur gefaulenzt. Gelesen, gegessen, ein wenig gewaschen und in dem lauwarmen Wasser des Meers gebadet. Für heute Abend hat unser Wirt, der wunderbare Mr Shashi, der im Ort ein Sea Food Restaurant hat, uns Krebse angekündigt. Gestern haben wir Tintenfisch und Krabben bekommen.
Ich fliehe also jetzt wieder vor dem Mückenschwarm. Wir bleiben hier ein paar Tage und haben für morgen eine Kanutour im Backwater von Kerala geplant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen